Portraitfotografie

Augenblick mal!

Verena Brockshus-Sprung

Verena Brockshus-Sprung kann viele Gesichter - die Fotografin ist da sehr fantasievoll. Sie arbeitet für Unternehmen und Zeitschriften, parallel entstehen freie Projekte. Ihr besonderes Interesse gilt der Darstellung von Menschen. Sie kombiniert Porträtfotografie mit einem künstlerischen Ansatz. Ihre Aufnahmen wirken lebendig, mit viel Licht und Gefühl fotografiert. Und… "Bilder von ihr überdauern bis in alle Zeit!" Das Fotostudio befindet sich in Bendestorf in der Nordheide.

Aktuell

Meer, Liebe, stürmische Gefahren

Ausstellung - Mai 2017

Ausstellung - Mai 2017
Ausstellung - Kultursommer
 
Kunstnetz- Jesteburg
Glücksmomente für alle Sinne- Bilderausstellung, Autorenlesung und Konzert
 
Ort: Heimathaus, Niedersachsenplatz 5, 21266  Jesteburg
Zeit: Sonntag 30. April und Montag 01. Mai, 14-18Uhr

Ausstellung - April 2017

Ausstellung - April 2017

Liebe Freunde, Kunst findet sich auch in in den entlegensten Ecken und deshalb geht es Ostern...nach Stade. 

Ich werde Schwarz Weiß Portraits zeigen und hier vorab die Gelegenheit nutzen Euch eines vorzustellen: „Le thé ce n'est pas expresso“, vom Portraitierten handschriftlich kommentiert. Dein Herz soll sich öffnen und genauso kann es sich anfühlen; eine Einladung zum Tee. Monsieur Hambach aus Marokko und seine Familie leben seit über 20 Jahren in Marseille. In den Sommermonaten arbeitet er auf Korsika und trotz der Sehnsucht nach seiner Familie, macht er mit seiner gastfreundlichen Geste auf sich aufmerksam. Später beim Kochen, gemeinsamen Essen und Erzählungen entstehen Glücksmomente, in denen Alleinsein und Sehnsucht in den Hintergrund treten.

Die Frage, woher wir kommen und wohin wir gehen bedeutet für mich eine grundsätzliche Auseinandersetzung mit Menschen, mit Bewegung und der Suche nach der richtigen Richtung. Es bedeutet Austausch mit Respekt und Verständnis für den Anderen. Ich würde mich freuen Euch am Bützflether Kunstwochenende begrüßen zu können.

Ort: Festung Grauerort, Schanzenstraße 52, 21683 Stade- Bützfleth
Eröffnung: 14. April um 19:00 Uhr Zeit: 15. und 16. April von 11:00 bis 18:00 Uhr. Eintritt frei

Ausstellung Hamburg Mai 2016

Kulturcafé WattenbergAcht
sehen - hören - genießen

http://www.wattenbergart.de
http://www.wattenbergacht.de

Ort: Wattenbergstrasse 8, 21075 Hamburg
Zeit: 05. Mai - 27. Juni 2016

Geh sooft du kannst ins Theater, in Museen, Ausstellungen und Konzerte - Kultur ist wie gesundes Essen und lässt den Teint strahlen.

Ausstellung - Kultursommer Mai 2016

Ausstellung März 2016 - Zeit für Bilder!

Norddeutsche Kunst zu Gast in Stade - "Portraits die bleiben" und freie Arbeiten!

Meine Aufnahmen sind Bilder für die Poesie des Reisens. Wir leben in einer Welt im Umbruch. Die Welt wandelt sich, sie wird beherrscht von Konflikten. Mir geht es um Lebendigkeit und um Bewegung. Es ist gut in die Welt zu ziehen und neue Wege zu entdecken. In jedem Augenblick unseres Lebens müssen wir eine Wahl treffen und einen Weg einschlagen. Kontinente, Luft, Wasser, Licht, Menschen, Tiere, Vergangenheit, Gegenwart ... alles ist miteinander verbunden. Öffne deinen Geist, entdecke Neues und sammle deine eigenen Erfahrungen.

http://www.grauerort.com/aktuell/

Wettbewerb 2015

Platz 10 in der Kategorie Kinderfotografie.
Bei dem Contest deutschsprachiger Kinderfotografen aus D - A - CH.
Ich bin besonders glücklich, weil ich spüre wie sich alles zusammenfügt und ich danke der internationalen Jury für diese Auszeichnung.

Ausstellung - Kultursommer Mai 2015

Ausstellung - April 2015

Ausstellung - Vom Glück, etwas zu bewegen

Das Kunstnetz geht auf Kirchenreise:  http://kirchenreise.kunstnetz-jesteburg.de

01. Februar bis 29. März 2015 in der Kirche Bendestorf, Kirchstraße 17

09. July bis 20. August 2015 in der Kapelle der Klinik Ginsterhof/ Rosengarten

11. November 2015 Chorkonzert in der Ev.Martin-Luther-Kirchengemeinde/ Holm-Seppensen

17. Januar bis 14. Februar 2016 in der Kirche St. Mauritius Hittfeld 

08. Mai bis 15. Juni 2016 in der Thomaskirche in Hausbruch, Lange Stiegen3A, Hamburg

Calumet - Photo der Woche

Ich danke Calumet für die Anerkennung "Photo der Woche", 4. September 2014 meiner Fotografie "Schmetterlinge im Bauch".

Ausstellung

Ort: Kunsthaus Jesteburg, Hauptstrasse 37 (Lageplan)
 
Zeit: 31. Juli bis 17. August 2014
Donnerstag und Freitag 15:00 - 18:00 Uhr und Samstag und Sonntag 14:00 - 18:30 Uhr

100 Jahre Bremer Fotogeschichte

Ob Sie es glauben oder nicht: Photo Brockshus wird in diesem Sommer 100 Jahre alt. Unser Haus blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück. Das hat natürlich mit dem hohen Qualitätsanspruch zu tun, mit der leidenschaftlichen Liebe zur Fotografie, aber vor allem auch mit den Menschen, die unsere Fotografie zu schätzen wissen. Herzlichen Dank im Namen der Familie.

Kultursommer 2014 Jesteburg

Gemeinsame Sache- Ausstellung zum Thema `HERZKLOPFEN`

Zeit: 1. Mai - 4. Mai 2014, jeweils 14.00- 18.00 Uhr

Ort: Heimathaus Jesteburg, Niedersachsenplatz 5
Eröffnung: 1. Mai 16:00 Uhr, Eintritt frei

Kunst - März 2014 / Sonderausstellung im Oberhafen-Quartier

Zeit: 05. März - 12. März 2014

Ort: Oberhafen-Quartier Halle 4 in Hamburg
Eröffnung: 05. März 19:00 Uhr, Eintritt frei

11 professionelle Künstler aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein zeigen ihre Werke aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Installation und Lichtdesign. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos | Google Maps

30.11. bis 01.12.2013
Samstag von 14.00 – 18.00 Uhr
Sonntag von 12.00 – 18.00 Uhr

 

Am 19. Oktober 2013 um 15:00 Uhr wollen wir auf dem Hof am Mühlenteich fotografieren. Näheres entnehmen Sie bitte dem Flyer. Wir seh'n uns!

Schau mal an! Im Rahmen der Kunst- und Kulturwoche Jesteburg findet auf Hof & Gut in Itzenbüttel eine Gemeinschaftsausstellung statt, an der ich mich mit Fotografien beteilige. Zeit: 18. August- 28. November 2013

Lieblingsbücher

"Das beste Accessoire? Ein Buch."

  • Just Kids, Patty Smith, Fischer Verlag
  •  
  • Schwarz & Weiß, Das Leben der Diane Arbus von Patricia Bosworth, DuMont

Erhältlich in der Buchhandlung SLAWSKI in Buchholz i.d.N.

Regionale Künstler

tl_files/dateien/media/bilder/startseite/jesteburg.jpg

Fotoshooting im Haarstudio Kann in Bendestorf

Haarstudio Kann und die Fotografin Verena Brockshus Sprung bieten zum 25. Jubiläum:

  • perfektes Haarstyling
  • individuelles Make-Up
  • professionelles Fotoshooting

25 € von jedem Shooting gehen als Spende an die Grundschule Bendestorf zur Verschönerung ihres Pausenhofs.